Aktuelles aus der Praxis

Wir möchten Sie in diesem Bereich über weitere Themenbereiche informieren, die Sie vielleicht interessieren könnten. Dabei handelt es sich nicht nur um Themen die unmittelbar mir der Zahnheilkunde im Zusammenhang stehen. Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zu Verfügung.

Wissen durch Information —
Wissenschaft entwickeln

Die Zahnheilkunde ist so umfangreich, wie die Herausforderungen die Sie uns als Patient stellen. In unserer Praxis steht die individuelle Behandlung immer im Vordergrund.

schoene zaehne
Ein Lächeln mit gesunden Zähnen

Fast ein Drittel der Weltbevölkerung ist übergewichtig. Dabei spielt der Zuckerkonsum eine bedeutende Rolle, denn die meisten Menschen nehmen deutlich mehr Zucker zu sich, als die von Gesundheitsorganisationen empfohlenen Mengen.

Zucker schadet dabei nicht nur der Figur, sondern hat auch deutlich negative Auswirkungen auf die Zahngesundheit.

Zahn mit Erste-Hilfe-Koffer

Im Schwimmbad, Zuhause, beim Sport oder in der Schule, Unfälle mit Verletzungen im Mundbereich können überall passieren. Selbst wenn keine sichtbaren Schäden an den Zähnen auszumachen sind, können Risse in der Zahnwurzel vorliegen, die evtl. nur durch Röntgenbilder erkennbar sind.

Angst vor dem Zahnarzt

Die Wenigsten gehen gerne zum Zahnarzt, obwohl den Meisten die Gesundheit der eigenen Zähne wichtig ist. Manche empfinden bereits die Reinigung als unangenehm oder schmerzhaft, andere haben bereits akute Zahnerkrankungen und befürchten Schmerzen während der Behandlung.