WurzelbehandlungDie moderne Endodontie (Behandlung des Zahninneren) kann einen erkrankten Zahn, oder einen bereits wurzeltoten Zahn mit Wurzelspitzenentzündung, gesichert und erfolgreich behandeln. Der eigene Zahn kann so verbleiben und weiter benutzt werden.

Durch Einsatz moderner Behandlungssysteme, maschieneller Aufbereitung, OP-Mikroskop, elektronische Messgeräte, hochelastische Instrumente, Kofferdam und optimale Reinigungs- und Füllmaterialien, kann der Zahn infektions- und schmerzfrei wiederhergestellt und weiterhin benutzt werden

Spezialisierung auf Wurzelbehandlungen

Das hohe Maß an Zeit, technischem Aufwand, Fingerspitzengefühl und Erfahrung macht die erfolgreiche endodontische Therapie zu einer Behandlung in Fachhand. Unsere Praxis ist auf Wurzelbehandlungen spezialisiert.

Wir betreiben zur Prognoseverbesserung der Therapie einen besonders hohen instrumentellen und zeitlichen Aufwand. Dabei entstehen Kosten, die nicht im Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenversicherung hinterlegt sind. Aus medizinischen und wissenschaftlichen Gründen sind diese Verfahren und Techniken aus unserer Sicht aber unerlässlich.

Um für unsere gesetzlich versicherten Patienten die Kosten einer Wurzelkanal-Behandlung zu senken, rechnen wir die Grundbehandlung über die gesetzliche Krankenkasse und nur den notwendigen Mehraufwand privat ab.

Gerne informieren wir Sie detailliert in einem persönlichen Gespräch vor Behandlungsbeginn.

endo gut – alles gut