Vorsorge statt Zahnverlust

Noch vor einigen Jahrzehnten hielten viele Menschen Karies und Zahnverlust für unumgänglich. Doch ein Verfall der eigenen Zähne ist absolut vermeidbar, am besten durch Schutz und Pflege der Zähne, bevor es überhaupt zu einer Erkrankung kommt.

Karies, Zahnfleischentzündungen
und Parodontitis

Obwohl die Zähne regelmäßig zuhause geputzt werden, verbleiben in schwer zugänglichen Nischen Beläge und Verfärbungen. Bei guter häuslichen Pflege werden etwa 60-70% der Zahnoberfläche erreicht. Der Rest bleibt meist unerreicht im Putzschatten zurück.

Werden diese verbleibenden Beläge dann nicht regelmäßig professionell entfernt, bildet sich bakterielle Plaque. Diese verursacht dann Infektionserkrankungen wie Karies, Zahnfleischentzündung und Parodontitis.

Eine professionelle Zahnreinigung ist der beste Schutz

In unserer Praxis entfernen wir diese kritischen Beläge und Verfärbungen der Zähne durch die regelmäßige professionelle Zahnreinigung. Mit schonenden Techniken wird durch eine individuell für Patienten angepasste Reinigungs-Behandlung jeder einzelne Zahn vollumfänglich erreicht und gepflegt.

Denn damit bleiben die Zähne nicht nur schön, auch das Risiko an Karies oder Zahnverlust zu leiden sinkt drastisch. Diese Behandlung stellt den effektivsten Schutz vor Karies und Parodontitis dar und auch bei Vorerkrankungen zeigen sich nach regelmäßigen Behandlungen dann keine erneuten Anzeichen dieser Erkrankungen.