Aktuelles aus der Praxis

Wir möchten Sie in diesem Bereich über weitere Themenbereiche informieren, die Sie vielleicht interessieren könnten. Dabei handelt es sich nicht nur um Themen die unmittelbar mir der Zahnheilkunde im Zusammenhang stehen. Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zu Verfügung.

Wissen durch Information —
Wissenschaft entwickeln

Die Zahnheilkunde ist so umfangreich, wie die Herausforderungen die Sie uns als Patient stellen. In unserer Praxis steht die individuelle Behandlung immer im Vordergrund.

schoene zaehne
Angst vor dem Zahnarzt

Die Wenigsten gehen gerne zum Zahnarzt, obwohl den Meisten die Gesundheit der eigenen Zähne wichtig ist. Manche empfinden bereits die Reinigung als unangenehm oder schmerzhaft, andere haben bereits akute Zahnerkrankungen und befürchten Schmerzen während der Behandlung.

Kind beim Zähneputzen

Idealerweise sollte sobald der erste Zahn sichtbar ist mit dem Zähneputzen bei Kleinkindern begonnen werden. Kinder nehmen häufig zuckerhaltige Nahrungsmittel wie Kinderbrei, Säfte, Joghurt und Muttermilch zu sich, durch welche sich Bakterien auf den Zähnen absetzten können.

Vorsorge statt Zahnverlust

Noch vor einigen Jahrzehnten hielten viele Menschen Karies und Zahnverlust für unumgänglich. Doch ein Verfall der eigenen Zähne ist absolut vermeidbar, am besten durch Schutz und Pflege der Zähne, bevor es überhaupt zu einer Erkrankung kommt.